Mit Hypnose den "Inneren Schweinehund" überlisten. ********************** Durch Tiefenentspannung Selbstheilung aktivieren.



Mit Hilfe von Hypnose abnehmen, schlank werden, schlank bleiben,  zu seinem Wunschgewicht finden, das Idealgewicht erreichen
...


So und ähnlich lauten die Wünsche an den Hypnotiseur, wenn jemand mit seinem eigenen Körpergewicht oder der Figur nicht zufrieden ist.






Abnehmen mit Hilfe der Hypnose - So kann es funktionieren


In einer professionell durchgeführten Hypnosesitzung gelangen die Suggestionen,
die im Vorgespräch erarbeitet wurden direkt in das Un(ter)bewusstsein und können
von dort aus wirken.

In der Hypnose ist man nicht bewusstlos, manchmal fühlt es sich nach
„nur Entspannung“ an. Doch selbst in einer leichteren Trance wirken die Suggestionen.

Es fühlt sich an, als hätte man sich in eine Tiefenentspannung begeben, in der man
frei von allen Verhaltensmustern und Denkweisen ist, so dass man
wie ein Schwamm
neue Einflüsse aufsaugen kann.

Ein zu hohes Körpergewicht hat seine Ursachen oft in der Psyche.

Manche essen aus Langeweile oder Frust; einfach aus Gewohnheit und Routine
oder auch zur Belohnung (für was auch immer).

Das sind Muster und Verhaltensweisen, die wir nicht selber beenden oder unterbrechen, denn sie sind uns schon „in Fleisch und Blut“ übergegangen.

Möglicherweise kommen sie auch „Ritualen“ gleich, die uns helfen, im Alltag besser zu bestehen.

Übergewichtige Menschen haben häufig Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und kompensieren dies mit Essen. Das wiederum führt zu einer stärkeren Gewichtszunahme und zu stärkeren Komplexen. Es entsteht ein Teufelskreis, aus dem man allein kaum herauskommt.

Beim Abnehmen mit Hypnose übernimmt der Hypnotiseur eine therapeutische Rolle
und löst Schritt für Schritt vorhandene Barrieren auf. Aus diesem Grund ist eine einzelne Sitzung meist zu wenig. Mit der Zeit stellt sich ein besseres Gefühl für den Körper und dessen Bedürfnisse ein. Man verspürt aus diesem Grund keinerlei Verlangen mehr nach ungesunden, süßen und fettigen Mahlzeiten oder Snacks.
(Genauso funktioniert im Übrigen auch die Raucherentwöhnung.)



Gerne bin ich der passende Therapeut / Coach für Sie !


Vereinbaren sie einen Beratungstermin kostenlos: Tel. 07835 5054


oder nehmen sie hier Kontakt auf.



Im SWR wurde schon 2007 über eine Studie der Uni Tübingen berichtet.
Dort wurde die Wirksamkeit von Hypnose beim Abnehmen belegt:

Das Essverhalten nachhaltig ändern - Abnehmen mit Hypnose

aus der Sendung vom Donnerstag, 5.4.2007 | 22.00 Uhr | SWR Fernsehen

"Spielend leicht abnehmen ohne zu hungern, und das mit anhaltendem Erfolg. Dass dies möglich ist, belegen neueste wissenschaftliche Studien, wie die an der Universität Tübingen. Dort setzt man bei Übergewicht auf eine ursachenorientierte Behandlung mit klinischer Hypnose. Das Besondere dieser Methode: mit ihr wird eine andauernde Veränderung des Essverhaltens erreicht."


Link zum SWR